Das große Tauffest

Alle zwei Jahre

Alle zwei Jahre feiern wir in der Christuskirche an einem Samstag Anfang Juli das große Tauffest. Es ist ein Angebot an alle, die die Taufe eines Kindes, eines Jugendlichen oder eines Erwachsenen nicht nur im engeren Kreis der Familie feiern möchten, sondern gemeinsam mit vielen anderen in einer großen Gemeinschaft.

Das Fest beginnt mit einem fröhlichen Gottesdienst mit vielen Taufen. In den letzten Jahren waren jeweils ca. 20 Täuflinge unterschiedlichen Alters mit dabei. Nach dem Gottesdienst feiern alle gemeinsam im sommerlichen Pfarrgarten. Jede Taufgesellschaft steuert einen Beitrag zu einem Kuchen- und Speisebuffet bei.

Das nächste Tauffest

Am 8. Juli 2017 haben wir zum dritten Mal ein Tauffest in der Christuskirche gestaltet. Dabei wurden 19 Kinder vom Baby bis zum 13jährigen Jugendlichen getauft. Das nächste Tauffest planen wir für Juli 2019.

Auskünfte zum Tauffest bekommen Sie im Pfarramt oder bei Pfarrer Ulrich Haberl.