Kalender

Weltgebetstag >Slowenien< - Info-Abend

Weltgebetstag aus Slowenien
Do, 21.2.2019 19 Uhr
Ort
St. Laurentius
Nürnbergerstr. 54
80637 München
Ausführliche Beschreibung
„Kommt, alles ist bereit!“
Die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag 2019 haben Frauen aus Slowenien vorbereitet. Im Gleichnis vom Festmahl (Lukas 14,13-24) werden wir gemeinsam aufgerufen, betend und handelnd für die Teilhabe aller Menschen in unseren Gesellschaften einzutreten.

Es ist noch Platz! Kein Mensch soll ausgegrenzt sein! Wie aktuell ist dieser Aufruf heute in Europa!
Slowenien ist eines der jüngsten und – mit gerade mal 2 Millionen Einwohnern – kleinsten Länder der Europäischen Union. Bis 1991 war Slowenien nie ein unabhängiger Staat. Immer schon war es Durchgangsland vieler Völker und Aushängeschild für wirtschaftlichen Fortschritt. Heute liegt es an der „berüchtigten“ Balkanroute, auf der Tausende Flüchtlinge nach Europa kamen. Slowenien ist reich an Naturschönheiten, die viele Urlauber anziehen.

Do, 21. Februar, 19.00 Uhr: Informationsabend zu Land und Leuten (mit Imbiss)
Fr, 1. März, 18 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst, anschließend Empfang
St. Laurentius, Nürnberger Str. 54
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Feste / Feiern
Veranstalter / veröffentlicht von:
Christuskirche München-Neuhausen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Dom-Pedro-Platz 5
80637 München
pfarramt@evnn.de
http://www.evnn.de
Tel. 089/ 157 90 40
Fax 089/ 157 79 00
www.evnn.de
Bürozeiten:
Mo, Di, Do, Fr 9.00 bis 12.00 Uhr
Mo, Di, Do 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr