Navigation und Einstellungen

Zur Orientierung

Zu den Hauptbereichen

Stichwörter A–Z:

Suche

Wir laden ein:

 19.05.   Samstag 

10:00 Uhr | Stephanuskirche | Kindertag im Jugendhaus

18:00 Uhr | Christuskirche | Beichtgottesdienst

 20.05.   Sonntag 

08:30 Uhr | Christuskirche | Klinikgottesdienst

09:30 Uhr | Stephanuskirche | Gottesdienst

10:00 Uhr | Christuskirche | Konfirmation III

10:00 Uhr | Christuskirche | Ladengottesdienst

 21.05.   Montag 

14:00 Uhr | Christuskirche | Kreativ mit Nadel+Faden

15:15 Uhr | Christuskirche | Borstei-Treff

 22.05.   Dienstag 

14:00 Uhr | Christuskirche | Seniorenclub

 23.05.   Mittwoch 

10:30 Uhr | Christuskirche | Seniorengymnastik

19:30 Uhr | Stephanuskirche | Kirchenvorstandssitzung

19:30 Uhr | Christuskirche | Kirchenvorstand

19:30 Uhr | Christuskirche | Meditation

 24.05.   Donnerstag 

19:30 Uhr | Christuskirche | Frauenrunde

 26.05.   Samstag 

10:00 Uhr | Stephanuskirche | Probe: Bachkantate zum Mitsingen

Stiftung Christuskirche - Grundinformation

Am 31. Oktober 2007 wurde sie feierlich gegründet: die Stiftung Christuskirche. Inzwischen ist das Stiftungsvermögen auf ca. 100.000 € angewachsen.

Ziel der Stiftung

Die Stiftung Christuskirche soll über Jahre hinweg einen Kapitalstock aufbauen, dessen Erträge der Gemeinde zugute kommen. Dabei geht es einerseits um die Erhaltung des denkmalgeschützten Ensembles aus Kirche, Pfarr- und Gemeindehaus am Dom-Pedro-Platz, andererseits um die Förderung von Gottesdienst, Seelsorge und Jugendhilfe und alle Felder der Gemeindearbeit.

Schwerpunktthema: Energetische Sanierung

In den kommenden Jahren möchte die Stiftung die energetische Sanierung der Gemeindehäuser anstoßen und vorantreiben. Durch Stiftungsmittel wird im Jahr 2010 ein Energiegutachten erstellt werden. Auf dieser Grundlage kann entschieden werden, wie die Gebäude besser isoliert und wie eine zukunftsfähige, sparsame und ökologisch sinnvolles Heiz- und Energiesystem geschaffen werden kann.

Angesichts der steigenden Energiekosten liegt hier für die Gemeinde ein großes Einsparpotential. So können Investitionen, die jetzt getätigt werden, die finanzielle Unabhängigkeit der Gemeinde langfristig sichern.

Vorstand

Zum Vorstand der Stiftung sollen – laut Beschluss des Kirchenvorstandes gehören:

  • Jürgen von Bergmann
  • Dr. Gotthard von Czettritz
  • Pfarrer Ulrich Haberl (stellvertretender Vorsitzender)
  • Robert König, Kirchenpfleger der Christuskirche
  • Rechtsanwalt Christian Kranjcic (Vorsitzender)
  • N.N. (ein Mitglied wird in den nächsten Monaten noch berufen)

Satzung

Die Stiftungssatzung können Sie hier als pdf-Dokument herunterladen.

veröffentlicht von uh am 28. März 2010, 11:48 | 0 Kommentar(e)

Kommentar, Frage usw. hinzufügen

Kommentar schreiben:

Hier eingegebene Kommentare werden automatisch auf der Webseite veröffentlicht. Sie müssen zuerst eine Vorschau erstellen und können dann ggf. noch Korrekturen vornehmen. Wenn Sie uns statt dessen vertraulich schreiben wollen, verwenden Sie bitte die Kontakte.

Kontakt | Impressum
Christuskirche, Dom-Pedro-Platz 5, 80637 München, Tel. (0 89) 157 90 40, pfarramt.christuskirche.m@elkb.de
Stephanuskirche, Nibelungenstr. 51, 80639 München, Tel. (0 89) 171 45 00, pfarramt@stephanuskirche.de
Web-Konzept: Michael Schlierbach, erstellt mit Textpattern